Thelonious

Jazz-Show für Kinder ab sechs Jahren

THE-LO-NI-OUS MONK. Klingt nach dem Helden einer Abenteuergeschichte – und so ein Held war Thelonious tatsächlich. Einer, der merkwürdige Kopfbedeckungen trug, seine Sonnenbrille selbst nachts nicht absetzte und mit seinem kleinen Ziegenbart die braven Bürger New Yorks verschreckte. Und womit wurde so einer weltberühmt? Mit Jazzmusik! Die war genauso bizarr wie Thelonious selbst, dazu fast schon magisch: Sie verwunderte die Zuhörer, ging ihnen aber nicht mehr aus dem Kopf. Diesem legendären Jazzpianisten und Komponisten ist unsere Show gewidmet, für Menschen ab sechs Jahren: mit spannenden Videoprojektionen, lustigen Musikerwitzen und Musik des belgischen Jazztrios "De Beren Gieren", die Kindern wie Erwachsenen kräftig die Ohren durchlüftet. Ein Jazzspaß für die ganze Familie!

Programm

Mit einem Jazztrio (Klavier, Schlagzeug, Bass) live auf der Bühne

Veranstaltungsende: 3:50 PM Uhr

Künstler

Benjamin Vandewalle Regie
Nele Fack/Studio Sandy Videoprojektionen
Johanna Trudzinski Kostüme
Fulco Ottervanger Piano
Simon Segers Schlagzeug
Lieven Van Pee Bass

Kooperation und Partnerschaft

In Zusammenarbeit mit: Zonzo Compagnie