Peter Sloterdijk – Rettet die Oper!

Osterfestspiele 2022; Baden-Badener Salon

2022 feiert der „Baden-Badener Salon“ Premiere. Künstler, Journalisten und Wissenschaftler beleuchten ein zentrales Thema der Festspiele im Dialog mit dem Publikum. Das neue Format folgt der Erinnerung an eine Zeit, als in Baden-Baden fast täglich zu solch kreativen und meinungsstarken Runden in die Salons der Hotels und Privatvillen geladen wurde, wenn sich im Sommer toute l’Europe traf. Die Osterfestspiele reflektieren und vertiefen an dieser Stelle das Wissen über die Kunst, die Zeit, aus der sie kommt, und die Zeit, in der sie wirkt. Den Auftakt macht der Philosoph Professor Peter Sloterdijk. Der Wahl-Berliner mit badischer Vergangenheit löste schon manche Debatte aus. Über die Musik, die er liebt, war bislang weniger von ihm zu hören. Das soll sich heute ändern.

Programm

Veranstaltungsende: 4:15 PM Uhr

Künstler

Peter Sloterdijk

Ort

Bel Etage, Kurhaus Baden-Baden

Die stilvolle Bel Etage besteht aus vier Räumen: Spiegelsaal, Damen-, Herren- und Empfangszimmer. Das besondere Highlight ist die Dachterrasse mit Blick über die ganze Stadt. So können Gäste ihren Kaffee an der frischen Luft genießen.

Mehr erfahren

FAQ - Corona-Fragen

Häufig gestellte Fragen zur aktuellen Situation