Leo Borchard Quartett

Kammermusik XI - Kultur-Haus LA 8

Programm

Mikhail Glinka
Streichquartett Nr. 2 F-Dur

Nikolai Rimsky-Korsakow
Streichquartett G-Dur

Veranstaltungsende: 4:15 PM Uhr

Künstler

Leo Borchard Quartett
Amadeus Heutling Violine
Raimar Orlovsky Violine
Matthew Hunter Viola
Uladzimir Sinkevich Violoncello

Ort

LA8

Das Palais, errichtet 1820, diente als Wohnsitz der schwedischen Königin Friederike. 1850 kam es an den Badfonds, der zum Aufbau der städtischen Infrastruktur errichtet worden war. Unter Spielbank-Pächter Edouard Bénazet avancierte es zum Treffpunkt der Reichen und Schönen. Durch das Engagement von Festspielhaus-Stifter Wolfgang Grenke wurde das Haus für Veranstaltungen wiederbelebt. Die GRENKE-Stiftung eröffnete dort 2009 das Museum für Kunst und Technik des 19. Jahrhunderts.

Mehr erfahren

FAQ - Corona-Fragen

Häufig gestellte Fragen zur aktuellen Situation