28.11.23

Freunde werben Freunde

Wer zehn neue Freundeskreis-Mitglieder wirbt, kommt den Opernstars im Festspielhaus so nahe wie sonst nur die Regisseure oder der Dirigent. In der wiederaufgelegten Werbeaktion, die schon in früheren Jahren erfolgreich war, lockt eine Prämie, die man nicht kaufen kann.

Das Festspielhaus öffnet dem zehnfach erfolgreichen Werbenden die Türen zum Allerheiligsten: dem Backstage-Bereich einer großen Opernproduktion. Wer möchte nicht einmal die Bühne mit den Künstlern inspizieren und dabei sein, wenn die letzten Minuten vor der Ouvertüre anbrechen, die Darsteller auf ihre Positionen gehen, letzte Details gerichtet werden… Solche Spannung erlebt, wer neue Freunde für das Festspielhaus wirbt. Aber auch bei kleineren Erfolgen winken schöne Prämien. Wer fleißig wirbt (fünf neue Mitglieder), geht einen Tag lang in verschiedene Abteilungen des Hauses und lernt die Mitarbeiter und ihre Aufgaben aus nächster Nähe kennen – ein Mittagessen mit dem Team ist natürlich inklusive.

Einladungen in die Club-Lounge, ein Abendessen im Festspielhaus-Restaurant AIDA und kostenfreie Teilnahmen an Probenbesuchen des Freundeskreises: Der Prämienstrauß ist bunt gefächert und wartet nur darauf, überreicht zu werden. Jetzt heißt es für interessierte Mitglieder: das eigene Netzwerk „scannen“ und neue Freunde für das Festspielhaus gewinnen. Dann öffnen sich Türen in die Traumwelt der Bühne und sogar zum Büro des Intendanten. Viel Erfolg!

FREUNDE-WERBEN-FREUNDE-AKTION 2023

Für die ERSTE geworbene Mitgliedschaft:

  • eine signierte CD-Kollektion
  • kostenfreie Teilnahme an einem Probenbesuch nach Wahl aus dem Freundeskreis-Newsletter

Bei DREI geworbenen Mitgliedschaften zusätzlich:

  • vier Clubzugänge, inklusive Parkschein für Sie und Ihre Gäste bei Ihrem nächsten Besuch
  • 3-Gänge-Abendessen (Termin nach Vereinbarung) im Restaurant AIDA für zwei Personen

Für FÜNF geworbene Mitgliedschaften zusätzlich:

  • Hinter den Kulissen im Festspielhaus – verbringen Sie einen Tag in verschiedenen Abteilungen des Festspielhauses und lernen Sie Beteiligte kennen

Für ZEHN geworbene Mitgliedschaften zusätzlich:

  • Während einer Opern-Probenphase öffnen wir das Festspielhaus für Sie – Sie begehen das Bühnenbild, erkunden die Kostümwerkstatt und lernen wichtige Beteiligte der Produktion persönlich kennen
FÖRDERPROGRAMM Bettina Schütt Referentin Freundeskreis, Unternehmerkreis und Fördererakquise