Anna Netrebko and Kirill Petrenko

Berliner Philharmoniker; music from Rachmaninoff, Tchaikovsky und Stravinsky

Description Program Artists

Melancholie, Schwermut, märchenhaft-tragische Geschichten um Liebe, Leben und Tod, eisige Winter, warme Herzen. Tschaikowsky, Strawinsky, Rachmaninow. All das und noch viel mehr verbindet man gemeinhin mit russischer Musik. Außerdem hat man wohl vor allem eines sofort im Ohr: Die gleichermaßen berühmte wie betörende Stimme Anna Netrebkos. Ein enges Verhältnis verbindet sie mit dem Festspielhaus Baden-Baden, wo sie seit 2000 – also noch vor ihrem internationalen Durchbruch – regelmäßig gastiert. Zusammen mit Kirill Petrenko und Berliner Philharmonikern widmet sie sich ausgewählten Liedern Sergej Rachmaninows und der legendären Briefszene aus Tschaikowskys „Eugen Onegin“: „Verlassen muss ich untergehen, wenn du nicht wirst mein Retter sein“ – Hach…

Photo that shows Anna Netrebko 3 629 Scaled.

Program

Sergej Rachmaninow
Songs

Peter Ilyich Tchaikovsky
Letter Scene from the opera Eugene Onegin

Igor Stravinsky
The Firebird

Performance ends at approx.: {{ selectedDate.end.time }} Uhr
Sponsor: {{ sponsor }}
Presented by: {{ presenter }}
In cooperation with: {{ cooperation }}
In collaboration with: {{ collaboration }}

Artists