Ute Lemper

Kinder lieben sie wegen Disneys „Arielle, die Seejungfrau“, für Erwachsene ist Ute Lemper die beste Chansonniere Deutschlands. Im Festspielhaus performt die Künstlerin von Astor Piazzolla. Beide, Lemper wie Piazzolla, mussten ins Ausland gehen, um künstlerisch anzukommen. Beide erfanden sich in Paris. Hier fand Piazzolla zu seinen Tangowurzeln zurück und Ute Lemper wurde „La Lemper“, der große internationale Star, der inzwischen in New York lebt, der Stadt, in der Piazzolla geboren wurde. In der Fremde das Eigene finden, diese Spannung aushalten und künstlerisch nutzen: Ute Lemper kann ein Lied davon singen und Piazzolla hat genau diese Art von Liedern komponiert. Wir freuen uns. Es wird ein großer Abend werden.

Programm

Astor Piazzolla meets Ute Lemper

Veranstaltungsende: 20:50 Uhr

Künstler

Ute Lemper Gesang
Víctor Villena Bandoneon
Cyril Garac Violine
Vana Gierig Klavier
Rémy Yulzari Bass
Idriss Agnel Percussion

Für Ihren Pausentalk

Spannende Fakten, mit denen Sie nicht gerechnet haben

Verkehrsgefährdend

Wer Lempers Karriere betrachtet, stellt fest: Die Frau hat einen langen Atem. Und nicht bloß den. Als Ute Lemper am Broadway auftrat und eine Plakatwand von ihr am Times Square prangte, bogen sich ihre endlosen Beine bis in die 42nd Street.

Zugabe!

Das könnte Ihnen auch gefallen