Varvara

Florentinersaal Casino Baden-Baden / Meisterkonzert / Sommerfestspiele 2017

Karten
  • So16Juli11:00 H

Schlicht, schön, ausgezeichnet. 

Er wirkt so schlicht und ist doch so schwer zu finden: der rechte Ton für Mozarts a-Moll-Rondo, das bereits an Chopin erinnert, allerdings auf keinen Fall wie Chopin interpretiert werden darf. Diese Musik ist voller Schönheiten, doch wenn die Pianisten diesen Schönheiten zu sehr nachgeben, wenn sie an langsamen Stellen verweilen, oder anziehen, wo es spannend wird – dann zerstören sie die Balance der einzelnen Teile, die vollkommen ist.

Kürzlich wurden wir auf die russische Pianistin Varvara aufmerksam, die selbstredend die virtuosen Schlachtrösser beherrscht, was sie uns mit Liszts h-Moll-Sonate beweisen wird. Doch es sind ihre Mozartinterpretationen, die bei Musikerkollegen Furore machen. Sie gewann den Concours Geza Anda und erhielt den Publikums- wie den Mozart-Preis – beste Voraussetzungen für ein interessantes Festspielhausdebut.

Aufführungsende circa: 12 Uhr
Foto: Jordi Roca

Karten erhältlich bis 25 €
  • Johann Sebastian Bach
    Chromatische Fantasie und Fuge in d-Moll BWV 903

    Wolfgang Amadeus Mozart
    Rondo D-Dur KV485
    Rondo a-Moll KV511

    Franz Liszt
    Sonate h-Moll

    • Varvara Klavier

Erlebnis

  • Kulinarik

    Essen und Trinken


  • Festspielhaus

    Gebäude und Geschichte


  • Service

    Rund um Ihren Besuch


  • Baden-Baden

    Oase der Schönheit


Kontakt

Alle Kontakte