Silvester-Gala mit Angel Joy Blue

Donnerstag, 31. Dezember 2015, um 17 Uhr

Traditionell beschließt das Silvesterkonzert die erste Saisonhälfte des Festspielhauses Baden-Baden. Im Rampenlicht der Neujahrsgala stehen dieses Mal die Sopranistin Angel Joy Blue, Tenor Massimo Giordano und Bassbariton Ildebrando D’Arcangelo. Begleitet vom SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg werden die Opernstars ihr Publikum u.a. mit Arien von Rossini, Bellini und Verdi verwöhnen.

Über eine besonders charismatische Bühnenpräsenz verfügt die amerikanische Sopranistin Angel Joy Blue, die nach ihrem Auftritt als Mimi in La Bohème an der English National Opera höchstes Lob erhielt und seither als neuer Stern am Opernhimmel gilt. „Die nächste Leontyne Price!“, schwärmte Plácido Domingo von der Sopranistin, mit der er auch schon mehrmals gemeinsam auf der Bühne zu sehen war. Vor ihrer musikalischen Karriere nahm Angel Joy Blue an diversen Schönheitswettbewerben teil, wurde zur „Miss California“ gekürt und finanzierte so ihr Studium.

Neben der Silvester-Gala singt die junge Künstlerin übrigens auch zu den Pfingstfestspielen 2016 in Boitos „Mefistofele“ die Rolle der Elena.

Massino Giordano © PR

Donnerstag 31 Dez 2015 17:00 H

Silvester-Gala 2015

Angel Joy Blue, Massimo Giordano, Erwin Schrott

Happy New Year! Mit zwei alten Bekannten und einer Schönheitskönigin. „Die nächste Leontyne Price!“, schwärmte Plácido Domingo von der Sopranistin ...

Mefistofele_Pfingstfestspiele_Baden-Baden_c_Andrea_Kremper

Freitag 13 Mai 2016 19:00 H

Boito: MEFISTOFELE

Premiere der Neuinszenierung

Der Festspielhaus-Faust-Marathon. Was macht man, wenn man den überwältigendsten Mefisto-Darsteller der Gegenwart aufbieten kann? Man gibt ihm die Möglichkeit, den ...