Das kleine ICH BIN ICH

Konzert für Kinder ab 5 Jahren und ihre Familien am 6. Mai 2018

Wer bin ich eigentlich? Fragt sich das kleine bunte Tierchen Ich-bin-ich. Auf der Suche nach einer Antwort fragt es verschiedene andere Tiere, die dem kleinen Wesen leider auch keine Antwort geben können, bis ihm am Ende klar wird: Ich bin ich!

Basierend auf dem Kinderbuchklassiker von Mira Lobe, machte sich der bedeutende Komponist Georg Friedrich Haas auf, die Frage des kleinen Tierchens kindgerecht mit Mitteln der zeitgenössischen Musik umzusetzen. Die kleinen und großen Zuschauer werden auf eine Klangreise mitgenommen, die nur wenig zu tun hat mit den sonst üblichen Kinderformaten – aber viel mit der großen Welt der Kunst. Dafür sorgen auch die Mitglieder der Bamberger Symphoniker unter der musikalischen Leitung von Duncan Ward.

Kinder Festspielhaus Baden-Baden Das kleine ICH bin ICH c_Anton Hallmann_Sepia (8)

Sonntag 06 Mai 2018 11:00 H

Das kleine ICH BIN ICH

Konzert für Kinder ab 5 Jahren und ihre Familien

Magische Moderne. Wer bin ich eigentlich? Fragt sich das kleine Ich-bin-ich. Der bedeutende Komponist Georg Friedrich Haas machte sich auf, diese ...