Festspielhaus Baden-Baden

Zwei Titanen

Sir Simon Rattle & Krystian Zimerman

Krystian Zimerman © Kasskara/DG

Krystian Zimerman © Kasskara/DG

Sag mir, wer dein Vorbild ist, und ich sage dir, wer du bist. Zimerman bewundert Maria Callas. Was erfahren wir so? Dass der Mann gerne Onassis wäre? Bestimmt. Dann würde er sich auf Konzertpodien noch rarer machen, dieser Künstler, dem Wahrhaftigkeit über alles geht. „Du spielst nur Klavier“ ist unter seinen Bannsprüchen derjenige, der seine Studenten am meisten trifft. Sollen andere anderen etwas vorspielen, Zimerman lebt Musik. „Er war immer ein Vorbild für mich“, sagt Zimerman über den Dirigenten Sir Simon Rattle. Die beiden Vorbilder, Künstlerfreunde, Titanen musizieren Brahms live. Es dürfte ein Ereignis werden.

Sir Simon Rattle Dirigent
Berliner Philharmoniker
Krystian Zimerman Klavier

Johannes Brahms 
1. Klavierkonzert d-Moll op. 15
***
Anton Bruckner
9. Sinfonie d-Moll

 
Aufführungsende circa: 20.15 Uhr

Restkarten verfügbar

›› Gastronomieangebot

Preise: € 190,00 / 156,00 / 125,00 / 97,00 / 57,00
Ermäßigt: € 179,00 / 146,00 / 114,00 / 88,00 / 52,00
Einführungsvortrag
80 Minuten vor dieser Veranstaltung findet auf der Ebene 3 ein Einführungsvortrag mit Musikbeispielen statt. Der Vortrag dauert etwa 20 Minuten und ist für die Festspielhaus-Besucher kostenfrei - wiederholt wird er 50 Minuten vor der Veranstaltung. Wir empfehlen ein frühzeitiges Erscheinen: Die Anzahl der Stühle ist begrenzt.